Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Juni 30, 2016

Nantou, Taiwan

Alte Fotos von 2005 oder dergleichen. Mit einer analogen Minolta SLR und vermutlich einem Tamron-Standardzoom 28-105...

 ...


Die Kamera, eine Minolta 600si Classic, schmeiße ich die Tage wohl weg. Derzeit fotografiere ich nicht mehr analog und sie hat noch einen Marktwert von 0-5 Euro bei Ebay, mit der sich in weißes Pulver auflösenden schwarzen Gummierung des Handgriffs, den ich schon x-mal mit Klebeband überklebt habe. Die alte "Lieblingskamera" wegzuwerfen fällt trotzdem schwer, aber wir haben so wenig Kapazität beim Umzug nach Manila und so ist Gnadenbrot im Schrank meines alten Zimmers bei meinen Eltern wohl nicht drin...
Auch die Alben mit den ganzen Fotoprints schmeißen wir weg, da ist ja ein halber Schrank voll. Allerdings leben die Fotos eingescannt weiter und die Negative lagern in Deutschland, in besagtem Eichenschrank.

Irgendwie denke ich immer, meine heutige digitale Sony SLR kommt an die zarten Schattierungen und harmonischen Farben des (meist) Fujifilms damals nicht heran.

Keine Kommentare: