Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, August 06, 2015

Yehliu Kap, nahe "Queen's Head"



Nur ein schneller Schuss vorab. Küste ganz an der Nordspitze Taiwans, am Yehliu Kap, wo man guter Hoffnung sein kann, gegen Zahlung von 400 NT (etwa 10 Euro) die berühmte Steinformation "Queens Head" im Yehliu Geopark sehen zu können. Überlaufen wie es war haben wir uns nicht in die 30 Reisegruppen  - viele sicher aus der VR China herüber gekarrt - eingereiht, sondern haben lieber die Küste direkt daneben besucht, wo auch dieses Foto entstanden ist. Ich will mal daheim in der Fotokiste suchen, ob ich noch die vom Fotogeschäft um 2003 oder 2004 eingescannten Analogfotos von meinem damaligen Besuch von Queen's Head finde - die Negative lagern jedenfalls im fernen Deutschland.

Oben ein schnelles nächtliches Foto mit der Immer-dabei-Kompaktkamera (Casio Exilim Z1000), die ich statt der Handykamera verwende. Der Vorteil so einer richtigen Kamera ist eben, dass man sie auch einfach mal mit Selbstauslöser auf die Ufermauer stellen kann für eine Aufnahme mit sehr wenig Licht wie hier im Bild. Man sieht deutlich, dass die kleinformatigen Kompaktkameras (wie auch Handykameras) heftiger als DSLRs auf die allgegenwärtigen elektromagnetischen Störungen reagieren, die sich in Form von Bildrauschen niederschlagen.
Entstanden ist das Bild am Parkplatz vom Yeliu Geopark als ich nächstens das Auto umparkte.

Keine Kommentare: