Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Februar 19, 2015

Allein...

Allein zu Chinese New Year in der Firma sitzend* gibt es nur mal eine der ersten Testaufnahmen, die ich mit der alten 10-Megapixel-Kamera Sony Alpha 230 gemacht habe. Die habe ich neuerdings zusätzlich zur Vollformatschwester Alpha 850 als Backup. Nehme sie allerdings immer öfter, weil sie so klein und leicht ist im Vergleich zur 1kg schweren A850. Die A230 dürfte nur 350g haben oder dergleichen.

 WenDe Road in NeiHu, Taipei, mit Blick auf eine US-christliche Kirche im griechischen Stil. Vor kurzem noch eine Dreckecke, ist die Gegend seit etwa 2012 deutlich aufgewertet, u.a. mit Porsche- und Bentley-Vertretung statt angegammelter Schlichtwohnungen.

Leicht und alt gegen neuer und schwerer, APS-C gegen Vollformat, 10 MPixel gegen 24 MPixel. Die Aufnahme oben ist mit einem Sony SAL 2.8/28 und der A230 entstanden.

* im neuen chinesischen Jahr des Arbeitnehmer-Schafes

7 Kommentare:

Karl hat gesagt…

https://www.blogger.com/comment.g?blogID=12417897&postID=9173905436317428182

karl hat gesagt…

Wo ist denn mein Kommentar geblieben? Eine url habe ich nicht eingeben

"Ludigel" hat gesagt…

Habe es so in der Moderationsübersicht gesehen, offensichtlich eine Fehlfunktion.

"Ludigel" hat gesagt…

Weiß also auch nicht was passiert ist ;-)

karl hat gesagt…

Vielleicht ist es mein Browser. Der mag die Google Abfragen nicht. Anyway war nicht wirklich wichtig

Anonym hat gesagt…

Lu Er Fu:
Mein Kommentar zum langweiligen CNY ist auch weg.

"Ludigel" hat gesagt…

Gucke gerade den Spam-Ordner durch, aber da ist es auch nicht einsortiert worden. Wohl irgendein Fehler.