Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Juli 05, 2013

Völliger Unsinn...

In Deutschland bezeichnete jemand, der mich noch aus Studententagen kennt, Taiwan unlängst als meine "Gefängnisinsel". "Bist Du wieder zurück auf Deiner Gefängnisinsel?", fragte er per Email. Die Aussage bezieht sich darauf, dass ich früher mal verlauten lassen habe, hier nun im 10. Jahr nicht etwa deshalb zu leben, weil ich meinen Wohnort Taipei so schön und angenehm empfinde, sondern (ursprünglich) wegen meiner Frau. Heute sind sicher noch mehr Gründe hinzugekommen. Na sagen wir zwei, denn Junior lebt hier ja auch und die kürzliche Gründung unseres Familienbetriebes oder etwas ähnliches hätten wir uns in Deutschland sicher nicht getraut. In Taiwan ist es einfacher, einfach mal mit wenig Startkapital loszulegen. Völlig unfundiert ist also diese Aussage


Völlig unfundiert. Wie kommt der nur auf sowas. Verstehe ich wirklich nicht.   ;-)

1 Kommentar:

"Ludigel" hat gesagt…

Ich meckere über Taiwan? Da musst Du mal meine Frau in Deutschland hören. Wie Afrika, Irak. Drecking. Ungesund. Todesgefahr hinter jeder Geranie im Garten. Hartes Wasser, führt zu Ausschlag. Furchtbares Essen. Alles kalt und immer Brot und Fleisch! Schröcklich! Die Hölle Hölle Hölle....

Neulich habe ich "Hölle Hölle Hölle" gesungen von diesem Schlagersänger und Junior hat mich sofort geschlagen. Na Recht hat er...