Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Juni 05, 2013

Tscheche mit Floß auf dem Weg nach Japan

Mutiger Ausländer ohne Geld mit selbst gebautem Floß unterwegs

Was soll man machen, wenn man in Taiwan alles Geld ausgegeben hat (so berichtet jedenfalls die Zeitung in diesem Fall) und man sich kein Flugticket mehr leisten kann, um nach Hause oder sonst wo hin zu reisen? Ganz einfach, man baut sich ein Floß aus Treibgut, schließlich ist man auf einer Insel. Und dann ab zu nächsten großen Insel - Japan. Oder genauer gesagt Okinawa.

http://iservice.libertytimes.com.tw/liveNews/news.php?no=817032&type=%E7%A4%BE%E6%9C%83

Das jedenfalls spuckt der Google-Übersetzer aus. http://translate.google.com/
Er wurde allerdings von Fischern gesehen, die sich um ihn sorgten und die Küstenwache Taiwans verständigten, die ihn aufgriffen. Er gab gegenüber der Küstenwache an, den Film "The Life of Pi" als Vorbild genommen zu haben. Sie erinnern sich vielleicht, dies Ding wo ein Inder auf einem Rettungsboot im einem Tiger herum rennt - von einem taiwanischen Regisseur gedreht.

Keine Kommentare: