Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Juni 04, 2013

Junior tanzt

Ein ferngesteuertes Spielzeugauto made in China, eine etwas merkwürdige Konstruktion, die Räder an endlosen spreizbaren Stelzen. Es gibt auf Knopfdruck Technobeats von sich und kann sich so schnell im Kreise drehen, dass es vor den Augen verschwimmt, genau wie hier im Bild.


Der Spaß dauert freilich nur 10 Minuten, dann sind die Batterien alle.

Junior empfindet es allerdings eher als störend, wenn ich mit dem Ding rumsause. Er holt das Auto dann immer zurück, nimmt mir die Fernbedienung ab, drückt auf den Musikknopf und tanzt zu dem blinkenden Ding, das dabei leicht auf und ab wippt. Spart auch Batterien.

Schon erstaunlich, wie das Ding Pirouetten dreht. Besser als das naturgetreu aussehende Sturmgewehr neulich, das bei Betätigen des Abzugs kommunistisch-patriotische Lieder sang. Auch aus der VR-China natürlich. Weil sich der ultralaute Gesang nicht regulieren ließ, wanderte es gleich in den Müll. Meine Taiwanfamilie freilich kicherte über die von strenger weiblicher Stimme vorgetragenen Revolutionsgeänge. Schon kurios, ein kapitalistisches China baut kommunistische Gesänge in Plastikgewehre ein...

Keine Kommentare: