Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Januar 16, 2013

Taikonauten sehen Volksrepublik aus dem All

Man könnte meinen, das Bild zeige einen Blick aus dem All auf die Volksrepublik China, wenn einst die Taikonauten (oder wie die heißen) zum Mond aufbrechen und die Bilder ihrer großartigen glorreichen Mission zur Erde übertragen, dabei auch Adam Chen aus Taiwan, KMT-Mitglied und glühender Anhänger der Wiedervereinigung, erster Taiwaner im All.

Es handelt sich freilich nur um den durch AV-Licht und sauren Regen zerstören Lack eines dunkelgrünen alten Toyota Tercel in der Tiefgarage in der alten Wohnung direkt neben meinem Auto.Derartige Lackdefekte fallen mir hier immer wieder auf älteren Autos auf, in Deutschland sieht man so etwas nicht. Zu beachten ist auch, dass die Bürger Taipeis extreme Angst vor Regen haben und sich daher oft eine Hand über die Haare halten, wenn sie durch den Regen huschen. Im Jahre 2004 habe ich ihn mal gekostet und er schmeckte in der Tat sauer, wie er heute mundet weiß ich nicht, vielleicht mittlerweile eher in Richtung halbtrocken.

Das wirklich erstaunliche hierbei ist allerdings, was man so alles in seinem Blog schreibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch in Deutschland gibt es Autos mit schlechtem Lack. Also, als ich neulich beim Autowaschen mit der Flex ausgerutscht bin da...