Dieses Blog durchsuchen

Montag, Oktober 22, 2012

Betonimpressionen am See

Da steht ein Ausländer am See in unserem Stadteil NeiHu, dem einzig schönen Fleck weit und breit und hat nichts weiter zu tun, als den hässlichen Nobelwohnblock mit dem Tele zu fotografieren...

   Diese Apartments sind wesentlich teurer als normale Wohnungen und sind mit Zaun und Security abgeschirmt. Daher geniest man auch gehobenen Wohnstandard ... auch wenn es mich optisch eher an Sozialwohnungen (im Ihme-Zentrum) in meiner hannoverschen Heimat erinnert. Taiwannobel halt.

Auf dem obigen Foto muss wohl die Farbkartusche des Druckers beim Ausdrucken der Fotos (und Einkleben in das Blog) leer gewesen sein :-)

Im Park am See kann man seine Lunge mal von der sonst mopedverpesteten Luft reinigen und etwas tief durchatmen, auf den grünen Hügeln.

Blibliothek am See. Da haben sie lauter Papyrus mit Krähenfüßen drauf...

Wenn ich mich dann genug erholt habe, mache ich mich einen Kilometer wieder zurück auf den Heimweg. Und am Ende ist die Lunge wieder genauso voll mit Mopendsmog wie am Anfang :-)
 Aber irgendwas muss man ja auch zu meckern haben vor lauter Idylle.
 

Keine Kommentare: