Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, April 05, 2012

Geburtstag von Schwiegermutter (reisserischer Titel, gell?)

Verstehe einer die Frauen. Da hatten wir uns im "2nd Floor Café" versammelt, diesem schmalen Restaurant in NeiHu, in dem sich die Gasträume über 3 Etagen verteilen und das WC seine eigene Etage hat, hatten eine Stunde nachdem die ersten aufgegessen hatten das Essen für die letzten am Tisch serviert bekommen (auch die Küche ist winzig) und waren endlich beim Geburtstagskuchen für Schwiegermutter, da stupst mich meine Frau an und sagt "mach ein Foto".


Mache ich und da ist es auch wieder nicht richtig. Merkwürdig.

 Dier "Kuchen" war eine köstliche Sachertorte von der Wien-inspirierten Café-Konditorei Yannick in NeiHu, Taipei. Ein Traum mit dicker, hochwertiger Schokoladenkruste und etwas spielerischer als das europäische Original. Köstlich! Meine taiwanischen Verwandten allerdings kratzen die dicke Schokolade ab, werfen sie auf den Tisch (dabei ist es echte Schokolade und keine billige Tortenglasur) und alle vermissen wohl die traditionelle taiwanische Schwammtorte, grellbund eingefärbt und völlig ungenießbar. Hinterher werden alle Reste eingepackt, u.a. auch der Top mit viel Schokolade, da kann man noch so winken, aber alles verschwindet in diversen Handtaschen. Hinterher quälen sie sicher wieder meine kleinen Neffen damit, die immer so schreien und weinen, wenn sie Süßigkeiten in den Mund gesteckt bekommen. Und der SPIEGEL schreibt dann wieder so wie neulich, die Taiwaner seinen verarmt und unterernährt (auf einer Karte war Taiwan einst als Hungergebiet eingefärbt). Die wollen dünn sein die Leute. Wer hat jetzt die Schokolade eingesteckt.... hmmmm...

1 Kommentar:

Karl hat gesagt…

Kuchen - Ich habe mal den Fehler gemacht einen Kuchen zu backen, Grundlage war die Kuchenfertigmischung aus Deutschland.
Seitdem bin zum Kuchenlieferanten für Familienfeste befördert worden.
Mein Koffer welche ich gerade eingecheckt habe beinhaltet außer den üblichen Gummibären, Schokolade auch einige Backmischungen für Kuchen. Frau und ich haben schon wieder 80KG in den Koffern verpackt, dabei habe wir schon 15 KG Osterhasen, Gummibären ins Handgepäck ausgelagert.