Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Januar 13, 2012

Einbrecher-Saison

Meine Frau warnte mich die Tage, jetzt sei "Bad Guy Season", weil das chinesische Neujahrsfest vor der Türe stehe. Ich fragte mich, wieso das so sei, aber in der Tat gibt es eine logische Erklärung (http://www.forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=8&t=106395). Zum Neujahrsfest verteilt man rote Briefumschläge, die mit Bargeld gefüllt sind an die Familie und an manche Freunde und das führt dazu dass Gangster ihre Barschaft aufstocken müssen. Ein Ausländer saß am Schreibtisch, während hinter ihm in der Wohnung ein Einbrecher werkelte (s. Link) und dann schnell ungesehen verschwand, als der Ausländer ans Telefon ging. Ein anderer Ausländer hatte schon einmal geschrieben, ein Einbrecher müsse sich im Bad hinter dem Duschvorhang versteckt haben und sei dann entkommen, als er seiner Gegenwart gewahr wurde.

Die Einheimischen bringen aber wenigstens ihre Mopeds nicht mit, wenn sie einen in der Wohnung besuchen. Wie soll man die Reifenspuren sonst von den weißen Fliesen wieder runter kriegen. Also Vorsicht vorm chinesischen Neujahrsfest, Fenster und Türen gut verriegelt halten.

Auch im 11. Stock sollen sie sich schon von der Dachkante gehangelt haben.

Keine Kommentare: