Dieses Blog durchsuchen

Samstag, Dezember 31, 2011

Ein frohes neues Jahr aus der Wirrzone

Ich sitze hier allein bei südafrikanischem Cabernet Sauvignon und australischem Lakritz, kann man nicht meckern. Ein Cabernet Sauvignon aus Argentien hat mich ja schon mal vor Unbill damals in Deutschland gerettet, als mich auf einem dunklen Parkplatz vier fremdländisch-dialektisch sprechende Herren überreden wollten in ihr Auto zu steigen und einfach nicht locker ließen. Als Keule verwendet und mit wildem Blick in den Augen (ich war echt stinksauer notfalls meinen Wein opfern zu müssen) ließen die Leutchen sich zum Rückzug überreden. Mit Alkohol klappts auch mit der Völkerverständigung, auch mit Mohammedanern, wenn man droht mit dem Zeuig zuzuhauen. ** hicks **
Wo waren wir? Ach ja, Neujahr. Vorhin habe ich die Taiwaner geärgert. Will gerade ein paar Babysachen in meine Wohnung bringen, da fährt mir auf Schwiegermutters Familienparkplatz ein rotes Auto fast über die Füße, der Fahrer wollte unseren leeren Parkplatz zuparken um sich die widerwärtigen Teigtaschen gegenüber zu holen und ich war wohl im Wege, da wollte mich der Fahrer einfach wegschieben, wie die netten Einheimischen das mit Fußgängern so machen. Nun soll man ihnen nicht gegen die Autos klopfen, wenn sie einen anfahren, wird im Ausländerforum gewarnt, sonst ziehen sie Messer und so aus dem Auto und greifen einen damit an. Also habe ich kräftig auf den Kotflügel geklopft, erstens ist Slyvester und zweitens hat MEIN Parkplatz meinen Terriorialinstinkt ausgelöst. Schon unverschämt, dem rechtmäßigen Nutzer des Parkplatzes beim Zuparken auch noch anfahren zu wollen. Wirrzone Taiwahn eben. Bereitete mich also schon darauf vor, einem wilden kleinen Taiwanesenmann die Tür wieder zuzuknallen, wenn sein Schienbein zwischen Chassis und Tür steckt beim Aussteigen, da sah ich, das es a) ein niedlicher roter New Beetle war und b) eine junge Taiwanerin schreckensstarr hinterm Lenkrad saß. Ich bedeutete ihr dann nur "langsam, langsam" per Handzeichen (verstehen die eh nicht hier) und ging meiner Wege.

Später führ dann ein Mopedfahrer auf Frau und mich zu auf wieder mal bürgersteigloser Straße, der wohl dachte er stünde in der Foodchain über uns. Ich stellte mich quer vor sein Moped und breitete die Arme aus und der verdutzte Einheimische hielt an. Grimmig starrte er geradeaus, ein Bengelchen um die Zwanzig der aussah wie eine Schülerlotsin in der Wurmkur und sich sein ganzes Leben sicher nicht rasieren muss. Großzügig wies ich ihm wie ein Verkehrspolizist den Weg zur Weiterfahrt um uns herum und er fuhr mit starren Blick greadeaus, während ich in Gelächter ausbrach. Was seine Freundin hinten drauf wohl gedacht hat, hihi.

Bei den Taiwanern Humor anwenden zu wollen ist eh so sinnvoll wie es bei einer Borgdrohne (Star Trek) zu versuchen, aber man kann sich immer wieder amüsieren.

Ich entschuldige sämtliche politischen Unkorrektheiten mit einem weiteren ** hicks ** und bereite mich auf 2012 vor, das hier schon in 35min kommt. 2011 war ein gutes Jahr für mich, habe einen Sohn bekommen, auf den Frau und ich lange gewartetet hatten und Taipei stinkt jedes Jahr ein bisschen weniger. Was will man mehr.

Frohes Neues, 2012 wird hier in Taiwan 101 heißen nach hiesiger Zeitrechnung, wir also ein gutes Jahr für Informatiker.

1 Kommentar:

Miri hat gesagt…

Danke! :-) Wünsche ich Euch auch! :-)