Dieses Blog durchsuchen

Freitag, Oktober 14, 2011

Blogtipp: Bundestags-Taiwanfreundeskreis war in Taiwan

Im Blog von Klaus Bardenhagen, dem deutschen Journalisten in Taiwan ein interessanter Bericht über den Taiwanfreundeskreis des Bundestages (wusste nicht, dass es sowas gibt), der Taipei besucht hat und unter anderem auch den Presidenten getroffen hat: http://www.intaiwan.de/2011/10/13/wir-sind-immer-ein-bisschen-mutiger-als-die-regierung-taiwans-freunde-im-bundestag/

Interessante Info, für die fünf hochrangingsten Mitglieder der Regierung der Republik China / Taiwan gilt ein de-facto Einreiseverbot für die EU, um die VR-China zufrieden zu stellen. Ich wusste, dass es sich auf den Präsidenten bezieht, aber auch Innen-, Außen- und Verteidigungsminister sind mit dabei. Mehr Info bei Klaus im Blog (http://www.intaiwan.de/), sowieso sehr lesenswert das ganze Blog.

Keine Kommentare: