Dieses Blog durchsuchen

Montag, September 19, 2011

Kurioses: "Fratze" auf Marsphotos

Okay, heute mal nicht Taiwan als Thema. Ganz kurios, wenn man in der Mittagspause auf einer völlig hirnverbrannten "die NASA versteckt Leben auf dem Mars vor uns"-Seite herumsurft und dann ein ziemlich idiotisches Bild von einer "Dämonenfratze" findet, die auf dem Mars zu sehen sein soll. Siehe Bild.

Mittelklick mit Firefox und dann mehrfach CTRL und "+" gleichzeitig drücken vergrößert)

Offensichtlich mit Photoshop hinein gepinselt? Das lustige ist nur, ich habe den Screenshot soeben selbst angefertigt, von original ESA Fotomaterial (siehe hier: http://esamultimedia.esa.int/images/marsexpress/062-160604_0360-6.3d-01-MelasChasma.jpg).

Die angesprochene Website (http://www.marsanomalyresearch.com/evidence-directories/5-strange/strange-directory.htm) kommt zu der Schlussfolgerung, irgendeine politische Agenda habe dazu geführt, dass hier eine Dämonenfratze von Regierungsmitarbeitern in das Bild hinein praktiziert wurde.

Hier nur mal als kleines Kuriosum wiedergegeben. Ich würde es einfach so erklären: Das Hirn des Menschen versucht immer eine Mustererkennung, die wohl evolutionär daher kommt, dass wir schnell eine Bedrohung, wie eine im Gebüsch lauernde Raubkatze erkennen können. So sehen wir auch Muster in Badezimmerfliesen mit Strudelmuster ... oder eben in Farbverläufen verschiedener Sedimente auf einem Foto. Trotzdem eine nette Geschichte als Kuriosum am Montag;-)

Natürlich gibt es Leben auf dem Mars ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da versteckt sich deine Schwiegermutter in den Bergen um Taipei und du willst uns einreden das sei auf dem Mars.