Dieses Blog durchsuchen

Freitag, April 15, 2011

Gutes an Taiwan (Update)

Ein Blog wie meines klammert oft den unaufregenden Alltag aus, daher stehen eher die negativen Dinge hier zu lesen. In Taiwan gibt es natürlich auch viele gute, diese Diskussion im Ausländerforum Forumosa.com nennt ein paar: http://forumosa.com/taiwan/viewtopic.php?f=8&t=97618. Wie fast immer besteht die Aufzählung aus: Attraktiven einheimischen Damen, wenig Kriminalität, wenig Steuern und bestimmt erwähnt irgendwo einer das Essen (das ist immer ein Streitfall).

Die Sache mit der Damenwelt bitte nicht durch die RTL-Brille sehen, von wegen willige, unterwürfige Asiatinnen, die sich dem weißen Mann an die Brust werfen. Das hat mit der Realität im wohlhabenden Taiwan nichts zu tun.


Ach ja, die Tempel auch noch...


Irgendjemand erwähnt eine Schere und "wichtige Teile" als Kehrseite der Beziehung zu den einheimischen Damen. Da kann ich nur draus folgern, dass die Englischlehrer es hier mit ihren wechselnden Liebschaften gar nicht so leicht haben. Da lobe ich mir doch den heimischen Wasserkocher, der zu Anfang unserer Ehe manchmal geflogen kam. Funktioniert sogar bis heute, solide verschraubt und reparierbar.


EDIT: Und hier noch was hübsches aus Taiwan, eben gefunden beim Durchsehen meines ersten Blogs, das mittlerweile nur noch bei mir auf CD existiert. Ein selbst gemachtes Foto der bizarren Sandsteinformationen an der Nordspitze Taiwans, wo auch der "Queenshead" steht, ein Sandstein in Frauenkopfformat. Hier ohne Frauenkopf, aber dafür sehen die Taiwanesen wie niedliche kleine Hobbits aus...

Keine Kommentare: