Dieses Blog durchsuchen

Montag, November 15, 2010

Cartoon-Rekonstruktion von Schiesserei in Taiwan

Taiwan ist ein sehr friedliches Land fast ohne Straßenkriminalität. In Schwierigkeiten geraten kann man eigentlich nur, wenn man sich in das bandenkontrollierte Nachtleben begibt, von denen die schmierigen Karaoke-Schuppen ein Teil sind. In der "KTV" genannten Variation hat man da größere Zimmer mit TV und Lautsprechern und Mikrofon und in den unterklassigen Etablissements bieten Prostituierte ihre Dienste an. In den "MTV"-Schuppen hat man kleine Videozellen, noch ekliger. Dort gibt es immer Keilereien und das Gesetz hat hier nicht viel zu sagen, Unterwelt-Betreiber arbeiten u.U, mit der Polizei zusammen, siehe auch die Story eines Engländers, der hier in Schwierigkeiten geriet (LINK).

Mir geht es aber nicht so sehr um diese Szene, sondern eher um die Software, mit der Cartoon-artig Verbrechen in Taiwan fürs Fernsehen nachgestellt werden, HIER zu sehen am Beispiel eines Falles, wo sogar mit einem Schnellfeuergewehr (durch unzufriedene Kunden) geschossen wird. Oft verwenden sie westlich aussehende Figuren in diesen Rekonstruktionen, so dass manchmal sogar goldhaarige Heinoverschnitte da zu sehen sind, wenn in Wirklichkeit alles Taiwanesen sind. Das Beispiel oben verwendet jedoch korrekt asiatische Figuren. Taiwan als Realcartoon, ganz nett anzusehen, aber ein Teil Taiwans, den man eigentlich nie zu sehen kriegt als Ausländer hier....

Keine Kommentare: