Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, Juni 08, 2010

Karge Expatkost


Vor mehreren Wochen hatte ich eine Erkältung durch eine kichernde Ärztin der Chinesisch-Traditionellen Medizin mit einem scharfen Würzpulver behandeln lassen und leider hatte die Dame auch die Idee meine Allergie gegen Sellerie und ggf. auch scharfes Essen (Ausschlag, Juckreiz) gleich mit zu kurieren (s.a. hier: http://bobhonest.blogspot.com/2010/05/another-pink-shot.html). Das hat zwar die Erkältung kuriert, aber mir die schlimmsten allergischen Beschwerden seit Jahren verschafft. Nun versetzt mich die Juckerei in Panik, weil sich manchmal im feuchtheißen Klima hier Mikroorganismen rein setzen und ich dann die nächsten 6 Monate grauenhaften Dauerjuckreiz habe. Nur mit hohen Dosen an Allergietabletten bin ich überhaupt irgendwie klar gekommen. Das hat mich jetzt zu einer Extremreaktion verleitet. Seit etwa einer Woche lebe ich nur von westlichem Essen hier, das heißt im Wesentlichen Sandwiches. Jetzt juckt in der Tat nichts mehr und ich fühle mich "sehr viel bessel", wie es mir die kichernde Ärztin vorhergesagt hatte. Nur ist der Speiseplan etwas karg. Würstchen, Weißbrot und Kartoffelsalat, Scheiblettenkäse, gekochter Schinken. Wieder und wieder. Sowie ich ein meist scharfes Rindfleischsüppchen oder saure Gemüse esse, geht die Juckerei wieder los. Xie xie Flau Doktol Glinsegesicht. Xie xie.

Gestern hatte ich zu Abend ein nachgemachtes "olginal deutsches Wülstchen" mit viel zu viel Knoblauch nebst einem leidlich guten Brötchenersatz von Seven-Eleven und einem Pott Kartoffelsalat. Und mein Mittagessen war auch nicht viel anders. Nur Käsescheibletten statt Kartoffelsalat. *** seufz ***

Das nächste deutsche Restaurant ist weit weg, da kann man nicht immer hin und meine Frau würde dann auch die Finanzministerwut kriegen....


Trotzdem bin ich glücklich, nichts juckt mehr. Hatte Flau Doktol also doch Recht, grins.

EDIT: Jetzt juckt's sogar schon vom Kartoffelsalat. Ich bin verhext! Verhext!

Keine Kommentare: