Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Januar 06, 2010

Schwiegermutter angefahren

Schwiegermutter ist auf ihrem Dreirad von einem heranrasenden Toyotasti angefahren worden. Gottseidank ist nicht viel passiert, ihre Wade ist nun verletzt, der heranrasende Taiwani-Lauda erklärte sich aber bereit, meine Schwiegermutter ins Krankenhaus zu fahren. Komischerweise ruft in Taiwan da keiner den Krankenwagen, sondern man transportiert das Unfallopfer oft selbst in die nächste Kinik, wo alsbald der
Unfallfahrer merkwürdigerweise gleich die Kosten begleichen soll, meist durch einen Tross heranrasender Verwandter bis him zum Schwippschwager von den Phillipinen durch freundliche "ich hau dil auf die Flesse"-Anregungen ermuntert. Scheinbar blieb der Unfallfahrer, der es wagte, meine Schwiegermama zu touchieren, aber stark und wollte nichts zahlen und so ziehen sich noch immer die Verhandlungen hin. Ein Ausländer schrieb neulich in unserem Ausländerforum, er habe ein angefahrenes altes Muttchen samt blaue Sandalen tragender Verwandtschaft in die Poliklinik gefahren und dann 80.000 Taiwandollar für das leicht blutende Bein bezahlt (er durfte es nicht mitnehmen, es wurde an Ort und stelle versorgt und am Träger belassen). Das allerdings ist etwa das Zehnfache von dem, was es wirklich kostet. Ein Liften-lassen war da am Ende noch drin, denke ich mal.


Nach Konfuzius haben ältere Damen immer Vorfahrt oder -tritt. Diese hier verkauft allerdings auf der Fahrbahn aromatische Blüten für den Innenspiegel. Wenn ein Omnibus rechts an ihr vorbei rast und man ihm auf der Stoßstange nach Links versetzt klemmt, ist sie recht schlecht zu sehen. Aber das ist wieder zu Deutsch gedacht.


Schwiegermutter verlangte allerdings eine lebenslange Garantie vom Unfallfahrer, alle gesundheitlichen Schäden in der Zukunft zu begleichen, Recht geschieht dem vermalledeiten Unhold, aber er lehnte ab und konterte nun seinerseits mit der Drohung, sämtliche Schwippschwager und Anverwandten als Unfallzeugen aufzufahren, Schwiegermutte habe ihr dreirädriges Gefährt bei Rot in die Kreuzung gesteuert. Das brachte meine Frau auf den Plan und sie drohte, ihrerseits unsere Verwandten bis hin zu finsteren Teutonen aus dem fernen Mercedesland als Bezeuger hoher Geschwindigkeiten aufzufahren.

Vorsichtshalber übe ich also schon mal eine aus dem ostfrisischen Witz "Jawoll, der Angeklagte is so schnell gefahren: Wuuuuuuusch" entlehnte Geschwindigkeitsangabe und verharre der Dinge die da kommen. Schwiegermutter soll sich röntgen lassen und dann muss er für jeden Kratzer am Elfenbein blechen, das ist klar. Außerdem wollen wir sie endlich auch mal von Innen sehen, die famose Dame.

Keine Kommentare: