Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, Juli 29, 2009

Island for Sale (ad?)

EDIT: Damnit, wee here from the Taiwan information ministemisery have made spelling mistakes again....

Further reading: horse and tiger exchanging messages

15 Kommentare:

"Ludigel" hat gesagt…

Bitte weist mich aus, ich brauche wieder Bratwurst! Und frische Brötchen! Und dann kann meine Frau nicht mehr meckern wieso ich weg will, hust.

Anonym hat gesagt…

werde mir in 2 Wochen mal anschauen ob's wirklich so schlimm ist im Taiwahnsinn.

(aber nur für 3 Wochen)
bleitglins ;o]]

Liebe Gluesse
Klaus

Miri hat gesagt…

:-))

Άλισον hat gesagt…

Quite creative and sarcastic, but the background is NOT the right color.

Either the pan-green supporters or the environmental activists in TW will demand that you change the background color, he he...

"Ludigel" hat gesagt…

he he... I thought it will hurt more, if I choose green color for the background [kinda selling independence]. Sorry... :-()

"Ludigel" hat gesagt…

"werde mir in 2 Wochen mal anschauen ob's wirklich so schlimm ist im Taiwahnsinn."...

Gut, im Prinzip können shao Frau und ich hier gut leben. Es gibt nur immer das Phänomen, dass Frau im Laufe der Zeit Teil der allgemeinen Taiwanhektik wird, das Kommando an sich reist, rumkommandiert wie Generalissimo CKS und wir dann wie Niki Lauda in der Wurmkur zur Arbeit rasen. Frau kommandiert und diskutiert nicht, weil eh alles auf Chinesisch ist und meine teutonische Ruhe und ihre Taiwanhektik prallen dann aufeinander.
Deshalb mein Plan nun recht bald wieder zurück zu kommen.
Obwohl mir vieles fehlen wird, eben auch Haus und Auto mit Ledersitzen und vieles an Essen und Trinken.

Momentan ist sie nach dem Europaurlaub noch entspannter, da gefällt es mir gerade relativ gut, obwohl mir die Autobahnraserei jeden Morgen doch auf den Magen schlägt. Und ich sehe den Taiwanstrom schon wieder blitzen in den Augen meines kleinen Drachen. Sie lädt sich schon wieder auf..... bzzzzzt ..... 100 Volt und charging....

walter hat gesagt…

:-) kann man kleine drachen nicht erden?
ein herzliches servus aus knapp neben germanien
:-)

walter hat gesagt…

DRACHENMEISTER
.
Die Drachin, die, wenn sehr erregt,
bevor sie noch wen sanft erschlägt,
sie Blitze schleudert – Feuer spukt,
wird tief ins Daunenbett gedruckt!
.
Worauf man sie mit Seide bindet,
weil sie ansonsten sich entwindet.
Dies lässt sich sanft bis zärtlich tun.
Ein Fehler wär´ jetzt auszuruh´n!
.
So wie der Siegfried einst statt Gunther
gilt unverdrossen: rauf und runter.
Ist dein der holden Drachin Gunst,
nenn es des Drachenmeisters Kunst!
...........
ich konnt´s mir nicht verkneifen
:-)

"Ludigel" hat gesagt…

In der Tat, ist der Drachen gut gebürstet am Abend,
speit er viel weniger Feuer,
Ist ein Drachen darbend,
War der Reiter zu faul im heimischen Gemäuer.

"Ludigel" hat gesagt…

So, hoffentlich beschwert sich jetzt ein Taiwanese bei der Ausländerpolizei, dann werde ich ausgewiesen. Seufz, träum...

walter hat gesagt…

:-)hoff lieber das diese zeilen keiner drachin unter die augen...
so viel bürsten könnt man nie, dass wieder schnurrt :-))))))

"Ludigel" hat gesagt…

Flau hasst mein Blog. Musste schon all ihre Fotos löschen. Deswegen gibt es so viel andere Frauen zu sehen...

Ekneos hat gesagt…

Also ich finde Deinen Blog gar nicht schlecht. Aber einen Drachen bürsten? Das jagt mir ja noch mehr Schauer über den Rücken als SAW 1 bis 95. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu sensibel.
Du kannst ja noch ein paar Fotos von Deiner bildschönen und blutjungen Hundedame zeigen. Hundedame? Nein, die junge Frau, wegen der jeder Mann gerne jeden Tag auf den Hundeplatz gehen würde. Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie jeder halbwegs männliche Tai plötzlich zum Hundefan wird, nur um einen Grund für den Besuch des Hundeplatzes zu haben.
Ein Vorfahr von mir, der in grauer Vorzeit lebte, hatte Drachenbeißerhunde gezüchtet. Leider war er mit dieser Zucht so erfolgreich, dass bereits nach wenigen Jahrzehnten auch der letzte Drache vom Erdboden verschwunden war. Ich muss gleich mal in den uralten Dokumenten nachforschen, ob ich etwas zu besagter Hundezucht finde. Denn welcher normal sterbliche und halbwegs intelligente Mann möchte schon schutzlos plötzlich einem der letzten Drachen gegenüberstehen? Auf irgendeiner fernen Insel namens Skull Island soll es noch letzte Exemplare dieser Art geben. In diversen Quellen habe ich von ehemals mutigen und selbstbewussten Abenteurern gelesen, die meinten, dass sie sich von nichts unterkriegen lassen würden. Naja, das war wohl nix, denn sonst wären einige von ihnen wohl längst mit stolz geschwellter Brust zurückgekehrt. Aber bisher hat man keinen von ihnen wieder gesehen. Eine gute Bekannte von mir meinte, dass ich den Mut aufbringen sollte, um diese letzten Helden zu retten. Aber vorher muss ich noch ein wenig in Drachenblut baden. Ja, und wo gibt es das? Keine Ahnung! Ich glaube, ich trinke dann mal das eine oder andere Glas Rotwein. Das hat dann bestimmt den gleichen Effekt wie Drachenblut - oder?

Snickers hat gesagt…

KeineSorgenmach. Er kommt schon zurück und wenn wir ihn zurückholen müssen. :-)

Ekneos hat gesagt…

Hui, da hatte ich doch eben mal etwas Stress. Da bekomme ich einen Anruf und finde auf der Internetseite den scheiß Menüpunkt fürs Remoteworking nicht. Als ob das noch nicht reicht, verabschiedet sich anschließend mein Rechner noch. Das ist mal ganz was Neues. Da bewahrheitet sich mal wieder Murphy's Law. Wenn etwas schief geht, dann gleich doppelt und natürlich, wenn man es am wenigsten braucht. Glücklicherweise hat mich der Kollege dabei nicht gestresst. Das war denn mal Glück. Und er kann jetzt inzwischen auch wieder arbeiten. Gute Nacht!
Es passte zwar überhaupt nicht hierhin, aber ich musste es einfach mal loswerden. Das war so etwas wie ein Feuerwehreinsatz, nur dass ich der einzige Feuerwehrmann bin und mich notfalls wie Münchhausen eigenhändig aus dem Sumpf ziehen muss. Das macht direkt mal Spaß so ein Adrenalinstoß - natürlich nur, wenn man das Problem denn auch rechtzeitig lösen kann.
He! Irgendwie passt das ja doch. Manchmal ist man auf sich allein gestellt und kann sich nicht auf die Entscheidungen anderer verlassen. Noch deutlicher will ich jetzt aber nicht werden. Sonst bekomme ich vom Verband der Drachenstreichler noch eins übergebraten.