Dieses Blog durchsuchen

Montag, März 30, 2009

Explodierende Pinguine / Augen-Aufhebelsets

Meinen gestrigen Konsum des Spielfilms "Mirrors", ein US-Remake eines koreanischen Orginals, bereue ich nicht, war doch die erste Stunde wirklich schöner (wenn auch etwas überbordender Splatter-) Horrorgenuss der abseits aller herabfallenden Kinnladen (warum werden nackte Darstellerinnen in solchen Filmen immer gemeuchelt? - es wäre wirklich mal ein Schockeffekt, wenn eine Nackte einfach nur badet und fertig in einem Horrorfilm) und oft sogar gruselig-athmospäriger Filmgenuss, denn die teilweise in einem rumänischen Prunkbau verlassenerweise gedrehten Szenerien konnten schon überzeugen. Dann ging es jedoch steil berab.

SPOILER, nicht weiterlesen, wer das Ding nock gucken will: Ein Hinweisschild "Hierlang zur Nervenklinik", das den Darsteller darauf bringt, dass eine Nervenklinik womöglich wie genreüblich hinter dem Spuk steckt, war schon saudämlich. Bringen demnächst alle Regisseure "HIERLANG ZUM PLOT DER HANDLUNG" in ihren Filmen an?
SPOILER ENDE

Während das Gros des Films schauriger Spiegelhorror war mit dem Pösen Puben im Silberglas, wurde es dann am Schluss doch irgendwie langweilig, weil man kennt das Schema, es spiegelt und schwupps passiert was Böses, der dreißigste Spiegel ist nicht mehr so gruselig wie der erste. Da hing der Film etwas durch und ...

SPOILER, kleinerer:
...
der B-Moviehafte Schluss mit dem Muss-Monster, das erst explodiert und dann doch weitertobt war schon ein übler Stilbruch, wenn er auch Überraschungseffekte hatte. Logisch überzeugend war der endgültige Schluss dann auch nicht, aber wenigstens ist der Darsteller nicht explodiert.
SPOILER ENDE

Hier in Taiwan kam gerade eine Augenklemme im Werbefernsehen, die Mädels sollen sich mittels einer Kunstoffklemme ihre hübschen Mandelaugen aufhebeln um dann große (triefige), völlig überdimensionierte Glubschaugen zu haben. Nun, riesige Triefaugen, die hier viele vom Schönheitschirugen verpasst kriegen, sehen nicht sehr gut aus. Die Augenklemme hätte glatt aus dem Horrorfilm sein können...

P.S.: Ob die Filmgesellschaft damit einverstanden ist, wenn jemand "Mirrors" auf den Peer-to-Peer DownloadMIRROR legt?

Sparwitz am Schluss. Wir habe Rezession, mehr ist nicht drin.

Keine Kommentare: