Dieses Blog durchsuchen

Montag, März 31, 2008

Missing her (German Poem)


homepage teichert-online.de( ) , Formosablog(X), Techblog( )


German below, Deutsch unten!

ENGLISH: My wife was gone for half the weekend and I made this little poem about missing her. It's in German, making poems in another language than your native one is quite difficult, so don't expect an English version! And man, she could read it in English!


GERMAN, Deutsch:


Meine Frau hat das halbe Wochenende bei ihrer Familie verbracht. Ein kleines augenzwinkerndes Gedicht darüber...

Und nein, ich trinke nicht allein am Wochenende. Nur wegen des Fersmaßes war es (diesmal?) erforderlich...

Photo: Ludigel


Ich habe Dich so vermisst, fast so, als wärst Du gar nicht da.

Während mir der Wein perlte in Glas, war es so einsam ohne Dich.

Die Musik spielte im Raumklang und Du warst mir gar nicht nah.

Hab vor Verzweifelung Spielfilme geguckt, so sehr sehnte ich mich.


Weingummi und Schweizer Schokolade,

Waren mir Kameraden in der Not.

Doch so ohne Dich, war es fast nur leere Staffage.

Kauend, hörend und lesend war Improvisation das Gebot.


Mit jedem Gummitier,

Mit jeder spannenden Szene im Filmschinken,

wuchs in mir meine Sehnsucht nach Dir.

Wollt ich auch oft abwinken.


Tanzte Cha-Cha-Cha mit den Hunden,

Trank zu viel und auch zu schnell,

Habe Dich vermisst, das sage ich unumwunden,

Bist Du doch mein liebster Lustquell.


Die Nachbarn schlugen mit Töpfen,

Die Laster knatterten mit Rauch,

Die Nachbarstochter spielte mit den Zöpfen,

Doch ich döste selig mit Alkohol im Bauch.


Du hast mir so gefehlt, mein Schatz,

Ich gebe es zu, da lasse ich den Stolz sausen,

Mein herrlich süßer Spatz,

Habe Dich vermisst, manchmal in den Werbepausen.


"Vermisst"

Adolf E. Pankraz // Reimassistent dieses Blogs



Nächstes Gedicht ....

Keine Kommentare: