Dieses Blog durchsuchen

Montag, Juli 30, 2007

Doctor Wu, I need a good shot


German below, Deutsch unten !!!

Taiwan is hot and humid in these late July days. Foreigners in Taiwan often claim to receive a "lesson in humiLity" when being confronted with the wise and ancient Chinese culture. I, on the other hand, have no idea what those humble beings are talking about and can be quoted to have stated "No, I get a lesson in humiDity instead."
Micro-organisms like fungus and whatever are jumping into the fabric my books, leather jackets, leather bags, plastic purses, they eat the coating of my watches and .... jump into my skin as well. "Taiwan, touch your heart" is one of the tourism slogans here and after getting problems with my circulation in summer, I sometimes ask myself if this is meant as one final grasp "Taiwan Taiwan Taiwan Tai......aaaaarrggg". Before that happens to me, I go to Dr. Wu to get rid of the skin problems and to get his PINK INFUSION. All of the Taipei high class gals and me, we are going to Doctor Wu to get our skin soft and silky like a baby. I dunno what they are getting, they go for some clear stuff, for me it's always the PINK BOTTLE. Oh, gimme your best shot...


High class ladies desperate for the pink shot (hey read the text, it's medical, stop using your imagination and read, OK?)

It consists of "activated Vitamin B" and is thus supposed to help my skin repair all kinds of damages more fast. Because the body normally only produces tiny bits of it, but the infusion is like a t-u-r-b-o boost, oh yeah. A side effect is it enhancing synaptic activity, which is why this blog entry is so strange. The world gets a little more PINK, a little more groovy. Afterwards, them Taipei housewives and me are mincing along on our golden high heels (I mean me in my old brown leather shoes), seeing the smog of Taipei a little more gently.


Next to 101, even medicine is fun

I still get strange looks from the other gals though, probably because they are petite Asian ladies and I am a Caucasian guy. Or probably it is because I always stumble at the door step (they have these damned door thresholds in Taiwan, ya know).

What I get is Nutrase, Saline, Glutathione and B/2. But ask your doctor, before you take anything. Rething it twice, because the side effect is you want to read Cosmopolitan afterwards.

(OK, the images are from my company server, but Doctor Wu's personell is gorgeous too).
(Doctor's name changed.)

German/Deutsch:

"An meine Haut lasse ich nur Mikroorganismen und Smog", statt "Wasser und CD", um an die alte Werbung anzuspielen. So ging es mir früher in Taipei. Und auch im grünen Taoyuan County hat sich wieder garstiges in meine Epidermis gesetzt, aber längst nicht so schlimm wie früher. Bei dem feuchtheißen Klima muss ich auch im Grünen beim Gassigehen manchmal manchmal gegen leichten Schwindel ankämpfen. Aber immer noch besser als damals in Taipei, wo noch der Smog dazukam, so dass die Luft mehr eine Kohlenwassterstoff- und Schwefelemulsion war als wirklich Luft. Als mir da an heißen Hauptverkehrsstraßen ohne Atemluft der Kreislauf versagte (man muss wirklich eine Atemmaske tragen: sofort kann man Atmen!), da dachte ich, dass der Taiwan-Tourismusslogan "Taiwan-Touch your heart" eine ganz neue, finale Bedeutung bekommt ("aaaaaarggggggg, mein Herz").

Doch genug der Jammerei, heute gehe ich zu Doktor Wu , ein Hautarzt, zu dem auch die reiche und schöne Damenwelt Taipeis in ihren hohen Absätzen trippelt (die völlig pickelfreien Teenytöchter gleich im Schlepp). Da sitzen dann veritable 3 Töchter mit ihrer Mama (hust, älteren Schwester) und alle vier haben riesige Doctor-Wu-Tüten dabei, voller Sälbchen und Wässerchen, die die Haut weich und geschmeidig halten. Die Kassenpatienten hingegen stehen bei Doctor Slang (Name geändert), ein herrlicher Hautarzt, super kompetent, aber seine Kassenpatienten sehen wirklich krank aus im Gegensatz zur Schickeria bei Doctor Wu. Bei Doctor Slang steht man hingegen manchmal im Blut seiner Vorgänger (tja, aufwischen könnte man nach der Forunkelextraktion ja schon, abel gut). Wenn ich wirklich, wirklich krank bin, gehe ich immer zu beiden Ärzten, sonst nur zum sauberen Privatarzt Doktor Wu.

(Hintergrundmusik: Doctor Wu, Doctor Wu, Doctor Wu, gimme your best shot, oh yeah).
Dort sitzen dann die hübschen Schickeriadamen und Ludigel in einer Reihe in Clubsesseln, gucken Filma vom Plasmafernseher und lassen sich ihre Infusionen für Hautregeneration bzw. Faltenfreiheit geben. Ich nehme immer das rosa Zeug, aktiviertes Vitamin B. Das Haut so richtig rein, schaltet den Turbo bei der Hautregeneration zu und fördert die Synapsen (sagt Dr. Google). Wenn man irgendwo eine wunde Stelle hat, kribbelt die sofort und heilt zu, hellich. Anschließend lese ich zwar eine Woche lang Cosmopolitan von dem rosa Zeug, aber das ist halt der Preis der Freude.

Hier geht's zur Apiotek...äh sollte das nicht Pharmacy heißen?

Und die Sprechstundenhilfen erst, seufz. Meine Favoritin da ist "Sweety", so heißt sie laut Namensschild (seufz).
.... In meiner Anfangszeit hier sind wir immer ins Millitärkrankenhaus auf Krankenschein gegangen. Da waren die Ärzte nur so unheimlich .... inkompetent. Hautreizungen wollten die immel gleich wegschneiden, schluck.
Doch darüber bin ich hinweg, jetzt gibt es nur noch den PINK SHOT.

Oh Sweety, reservier für mich wieder dies Wochenend' und leg die Kanüle schon breit, du in deinem rosa Hemd.
Bei Sweety und Doctor Wu, langt Amor gleich richtig Zu.
Die Kanüle brennt im Arm, und auch das Herz wird einem warm...

STOP! Ich bin verheiratet! Das mit dem Reim sind auch die Nachwirkungen von dem rosa Zeug, ich schwör's.... Grosses Expatehrenwort

Keine Kommentare: